Ihre Spende hilft direkt.

SPENDEN:

Unterstützen Sie die Stiftung mit Ihrer Spende!

Spenden an die Stiftung sind steuerlich absetzbar. Bei einer Spende bis zu 300.- EUR reicht zur Vorlage beim Finanzamt der Kontoauszug aus. Bei einem Betrag darüber erhalten Sie automatisch eine Spendenquittung zugeschickt.

Unterstützen Sie die Stiftung mit Ihrer Spende, die ohne Abzug in vollem Umfang an Hilfsfälle weitergegeben wird.

Spendenkonto der Nikolaus Max Stiftung:
Deutsche Bank, IBAN DE64 7007 0024 0880 0070 00
BIC DEUTDEDBMUC

Die Nikolaus Max Stiftung ist eine rechtsfähige öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts - gemeinnützig - seit 2007. Stiftungsaufsichtsbehörde: Regierung von Oberbayern

„Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: keine Bildung!“

John F. Kennedy

Ebenso sind möglich und sind wir dankbar für:
Freudiger Anlass-Spende

Geburtstag, Hochzeit oder Jubiläum: Menschen und Unternehmen haben oft etwas zu feiern. Nutzen Sie Ihre Feier oder Ihr Charity-Projekt, um Bedürftige im Bereich Bildung zu unterstützen. Bitten Sie anstelle von Geschenken um eine Spende für die Nikolaus Max Stiftung.

Trauerspende

Nach dem Tod eines geliebten Menschen besteht bei den Angehörigen häufig der Wunsch, dass Nahestehende nicht mit vergänglichen Dingen kondolieren, sondern zum Abschied als Zeichen der Hoffnung Bedürftigen helfen. Bitten Sie anstelle von Blumen und Kränzen um eine Spende für die Nikolaus Max Stiftung.

Testamentspende

Mit einer Testamentspende hinterlassen Sie Spuren und Ihr Nachlass trägt langfristig Früchte. Die Nikolaus Max Stiftung ist als gemeinnützige Organisation von der Erbschaftssteuer befreit.

Geldauflagen

Mit der Zuweisung von Geldauflagen haben Staatsanwaltschaften, Gerichte und Finanzbehörden die Möglichkeit, die Nikolaus Max Stiftung zu unterstützen. Es freut uns, wenn sich Richter(innen) und Staatsanwälte/-anwältinnen dazu entscheiden und somit ein gutes Werk tun.

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung

Hinterlassen Sie uns bitte per Kontaktformular eine Nachricht - wir melden uns zeitnah bei Ihnen.